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Service-Intelligenz®

Das neue Fachbuch von Stefan F. Gross (Mit-Hrsg.): Smart Services und Internet der Dinge – Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices

Von |2017-09-21T09:47:24+02:0006 Jun 2017|

(Erscheint 09/2017 im Hanser Verlag)

Stefan F. Gross gilt als ein Experte für Führung in Zeiten der Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0. Eines seiner Kernthemen ist dabei die Schaffung einer zukunftsfähigen Führungskultur als wesentliches Instrument für den erfolgreichen digitalen Wandel von Unternehmen.

Seine Empfehlungen auf diesem Gebiet hat er nun als Mit-Herausgeber und Mit-Autor in das neue […]

Stefan F. Gross Vortrag „Service-Intelligenz ® – Kernkompetenz für Smart Services und IoT“ beim 12. PQM Kongress in Kufstein

Von |2020-08-21T14:22:31+02:0030 Nov 2016|

Unter dem Motto „Kundenorientierung – Anspruch und Realität in unseren Geschäftsprozessen“ fand am 11.11.2016 der 12. Kongress der Reihe „Prozess- und Qualitätsmanagement im Dialog“ in Kufstein statt. Veranstalter war die Fachhochschule Kufstein Tirol mit dem Masterstudiengang „ERP-Systeme & Geschäftsmanagement“. Teilnehmer waren über 130 Experten, darunter viele Unternehmer, Geschäftsführer sowie IT- und Serviceverantwortliche.

Den Eröffnungsvortrag hielt […]

Service ist „People Business“: Warum auch in Zeiten der Digitalisierung der Mensch über die Servicequalität entscheidet

Von |2020-08-21T14:28:45+02:0023 Nov 2016|

„Smart Services“ ist eines der Top-Themen im Rahmen von Industrie 4.0. Dabei geht es im Kern um innovative Service- und Geschäftsmodelle, die durch die digitale Vernetzung „intelligenter Produkte“ möglich werden und die meist auf unternehmensübergreifenden Online-Plattformen realisiert werden. Verliert der Mensch also in der modernen Servicewelt seine Schlüsselrolle? Zwei Beispiele beweisen das Gegenteil!

Das erste […]

Mit dem Aufzug auf die digitale Überholspur: Schindler als Musterbeispiel für die profitable Umsetzung von Industrie 4.0

Von |2020-08-21T14:21:24+02:0025 Jul 2016|

Wie nutzt man die Chancen von Industrie 4.0, um den Wettbewerb zu überholen? Der Schweizer Aufzugshersteller Schindler liefert dafür ein beeindruckendes Beispiel. Das Unternehmen hat deshalb kürzlich zwei renommierte Preise erhalten, den deutschen Digital Business Innovation Award sowie den MIT Sloan CIO Leadership Award des Massachusetts Institute of Technology. 

Besonders interessant: Anhand des Beispiels von Schindler […]

Mittelstand und Industrie 4.0: Chancen, Risiken, Lösungen

Von |2017-03-08T13:50:48+01:0028 Jan 2016|

Interview des Gross ErfolgsColleg mit Herrn Prof. Dr. Arndt Borgmeier, Hochschule Aalen

 
Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross hat Herrn Prof. Borgmeier in der Hochschule Aalen getroffen und mit ihm über die Herausforderungen und Chancen von Industrie 4.0 für den Mittelstand gesprochen. Lesen Sie hier das vollständige Interview.
Gross ErfolgsColleg: Welche Chancen bieten […]

Vortragsabend mit Stefan F. Gross bei der manager lounge Köln

Von |2017-03-08T13:54:39+01:0016 Nov 2015|

 

„Ich möchte mich noch einmal für den tollen Abend mit dem Top Speaker Herrn Gross bedanken, das war schon wirklich extra Klasse.“

So lautete das Urteil eines Teilnehmers am Vortragsabend mit Stefan F. Gross für die manager lounge Köln, der am 3.11.2015 im Hotel im Wasserturm stattgefunden hat. Thema des Vortrag war: „Zukunftsfaktor Service-Intelligenz®“. Gastgeber des […]

Am 3.11.2015: Vortragsabend mit Stefan F. Gross in der manager lounge Köln

Von |2017-02-21T21:29:49+01:0028 Aug 2015|

Stefan F. Gross ist wieder zu Gast in der manager lounge, bereits zum zweiten Mal in der local lounge Köln. Am 3. November 2015 spricht er dort zum Thema: „Zukunftsfaktor Service-Intelligenz®. Womit die Service-Champions von morgen den Wettbewerb gewinnen.“

> Zu Programm und Anmeldung

Informationen zum Vortragsthema:

Service ist […]

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