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Aktuelle Keynotes & Vorträge

Starker Content. Begeisterte Teilnehmer. Erfolgreiche Events.

Stefan F. Gross ist einer der renommiertesten Business-Speaker Deutschlands. Seine Keynotes und Vorträge erzielen Bestbewertungen und sind eine Garantie für begeisterte Teilnehmer und den nachhaltigen Erfolg Ihres Events.

Das besondere Merkmal seiner Präsentationen ist die Verbindung aus fundiertem Fachwissen, exzellenter Rhetorik und hoher Empathie. Mit seinen klaren Worten und viel Humor versteht er es, komplexe Inhalte anschaulich darzustellen und die Teilnehmer auch auf emotionaler Ebene in den Bann zu ziehen. Damit vermittelt er seinen Zuhörern nicht nur wertvolle Einsichten und Lösungen, sondern stärkt auch ihre Motivation und Bereitschaft, neue Wege zu gehen und Chancen entschlossen zu ergreifen.

Stefan F. Gross | Gross ErfolgsColleg

Aktuelle Keynotes & Vorträge

Wählen Sie jetzt den passenden Vortrag für Ihre Veranstaltung

Die Themen unserer Keynotes und Vorträge liegen auf den Feldern Führung & Leadership, Customer Relations, Selbstführung sowie dem erfolgreichen Wandel in Zeiten der Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Vorträge. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne, welche Präsentation am besten zu Ihrem Event passt und wie sie gezielt in Ihre Veranstaltung eingebunden werden kann.

Gross ErfolgsColleg | Keynotes und Vorträge für Unternehmens-Events

Kein anderer Faktor verändert die Unternehmens- und Arbeitswelt so umfassend, wie der Einsatz Künstlicher Intelligenz. Führung ist von dieser Entwicklung besonders betroffen.

Der erste Aspekt betrifft die praktische Ausübung von Führung: Wie funktioniert eine effektive Mitarbeiterführung im Kontext von KI? Welche KI-Instrumente kommen zum Einsatz? Und wie verändern sich dadurch die Funktionen und Aufgabenbereiche von Führung? Das sind nur einige Fragen.

Der zweite Aspekt betrifft die Führungskräfte persönlich: Welches Mindset benötigt eine Führungskraft in einer KI-geprägten Welt? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sind erforderlich? Und wie gelingt es einer Führungskraft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und die mit KI verbundenen Chancen aktiv zu nutzen?

In seinem Vortrag „Future Skills für Führungskräfte“ zeigt Stefan F. Gross präzise und anschaulich, welche Fähigkeiten in Zeiten von KI über den Führungserfolg entscheiden und wie es Führungskräften gelingt, sich selbst fit für die Zukunft zu machen. Die Teilnehmer lernen dabei unter anderem

  • welche Chancen und Herausforderungen KI für Führung bedeutet
  • wie sich die Rolle und das Aufgabenspektrum von Führung verändern werden
  • wie Unternehmen KI bereits erfolgreich einsetzen
  • welche die wichtigsten „Future Skills“ für erfolgreiche Führung sind
  • wie es Führungskräften gelingt, sich diese Fähigkeiten gezielt anzueignen

Teilnehmerkreis: Executives, Führungskräfte und Entscheider aller Ebenen, Young Professionals sowie Unternehmer und Selbstständige.

Vortragsdauer: 60 bis 90 Minuten (wird auf den Anlass abgestimmt).

Die Rahmenbedingungen für Führung verändern sich rasant. Die Ansprüche an Führung auch.

So erzeugt die Digitalisierung in Unternehmen nicht allein innovative Geschäftsmodelle und Verfahrensweisen, sondern auch neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Führung und Mitarbeitern. Die Arbeitswelt 4.0 mit flachen Hierarchien und selbstständigen Teams bewirkt eine Verschiebung von Macht und Einfluss. Und die steigende Zahl von Mitarbeitern der GenZ geht einher mit mehr Diversität und anderen Werten, Ansprüchen und Verhaltensweisen.

Alle diese Trends verändern die Rolle und Aufgaben von Führung. Insbesondere aber verändern sie, wie eine zukunftsfähige Führung insgesamt funktioniert.

Die klassische Positionsautorität und ein „Command and Control“ Verhalten verlieren an Wirkung. Anstelle dessen wird eine Führung im Sinne eines „Leadership 4.0“ zur Schlüsselkompetenz für den Führungserfolg. Im Mittelpunkt stehen dabei die Persönlichkeit des Führenden sowie die psychologischen und kommunikativen Kompetenzen von Führung.

In seinem Vortrag beschreibt Stefan F. Gross anschaulich und inspirierend, was ein Leadership 4.0 auszeichnet und wie es in Zeiten des digitalen und gesellschaftlichen Wandels gelingt, Mitarbeiter zu motivieren, zu binden und zu Spitzenleistungen zu führen. Die Teilnehmer erfahren

  • welche Führungskompetenzen in Zukunft am meisten zählen werden
  • was in der modernen Arbeitswelt über die Mitarbeitermotivation und die Mitarbeiter-Performance entscheidet
  • wie es gelingt, gleichzeitig unterschiedliche Mitarbeitergenerationen zu führen, auch die GenZ
  • welche Maßnahmen der Mitarbeiterbindung heutzutage am besten funktionieren
  • wie Führungskräfte durch ein Leadership 4.0 selbst mehr Zeit und Kraft gewinnen

Teilnehmerkreis: Executives, Führungskräfte und Entscheider aller Ebenen, Young Professionals sowie Unternehmer und Selbstständige.

Vortragsdauer: 60 bis 90 Minuten (wird auf den Anlass abgestimmt).

Praxis und Studien zeigen: In einer Zeit ständigen Wandels ist die Qualität der Kundenbeziehungen ein Schlüsselfaktor für das Wachstum und die Profitabilität von Unternehmen.

Die Beziehungsqualität bestimmt eine Vielzahl von Faktoren, die über den Markterfolg entscheiden: Die emotionale und psychologische Verbundenheit der Kunden mit einem Unternehmen. Ihre Wahrnehmung der fachlichen Leistungen. Ihre Bereitschaft zu einer langfristigen Zusammenarbeit. Und ihre Akzeptanz höherer Preise. Diese Zusammenhänge gelten gerade auch im B2B.

Eine der wichtigsten Zukunftsfähigkeiten ist deshalb Beziehungsintelligenz®. Mit ihr gelingt es Unternehmen und ihren Mitarbeitern, die bestmöglichen Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern zu aufzubauen und damit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu generieren.

In seinem Vortrag zeigt Stefan F. Gross anschaulich und motivierend, wodurch sich Beziehungsintelligenz® auf individueller Ebene und auf Unternehmensebene auszeichnet und wie es gelingt, Kunden und Partner zu Fans, Freunden und Verbündeten zu entwickeln. Die Teilnehmer erfahren

  • was Beziehungsintelligenz® in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bedeutet
  • welchen Stellenwert Beziehungsintelligenz® für ein effektives Beziehungsmanagement hat
  • was ein beziehungsintelligentes Unternehmen auszeichnet und wie Beziehungsintelligenz® im Unternehmen verankert wird
  • wie es gelingt, sich wirkungsvoll vom Wettbewerb zu differenzieren und langfristig profitable Kundenbeziehungen zu schaffen

Teilnehmerkreis: Executives, Führungskräfte und Mitarbeiter, speziell aus den Verantwortungsbereichen Vertrieb, Service und Marketing, sowie Unternehmer und Selbstständige.

Vortragsdauer: 60 bis 90 Minuten (wird auf den Anlass abgestimmt).

In einer Welt ständiger Veränderung werden Resilienz, Power und Effektivität zu entscheidenden Erfolgsfaktoren. Insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter mit anspruchsvollen Tätigkeiten sind es zentrale Fähigkeiten, um die Herausforderungen des Wandels zu meistern und sich ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude auf Dauer zu erhalten.

Der Schlüssel dazu ist ein wirkungsvolles Self-Leadership. Mit ihm gelingt es, die eigene Agilität, Motivation und Realisierungskraft gezielt zu fördern und auch dann auf Erfolgskurs zu bleiben, wenn sich die Rahmenbedingungen, Aufgabenbereiche oder Zielsetzungen ändern.

In seinem Vortrag liefert Stefan F. Gross den Teilnehmern einen motivierenden Leitfaden für ein wirkungsvolles Self-Leadership und für die Steigerung ihrer beruflichen und persönlichen Erfolgsfähigkeit. Die Teilnehmer lernen

  • wie erfolgreiches Self-Leadership im Berufsalltag funktioniert
  • wie die wichtigsten Resilienz-Regeln lauten und wie man sich leichter von Druck und Stress befreit
  • wie man Veränderungen meistert und sich an neue Situationen anpasst
  • wie man sich seine Energie und positive Stimmung erhält
  • wie man Ziele schneller erreicht und die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten nutzt

Teilnehmerkreis: Führungskräfte aller Ebenen, Young Professionals, Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgabenbereichen sowie Unternehmer und Selbstständige.

Vortragsdauer: 60 bis 90 Minuten (wird auf den Anlass abgestimmt).

Teilnehmerkreis und Anlässe

Input für Ihre Top-Events des Jahres

Teilnehmer an den Keynotes und Vorträgen von Stefan F. Gross sind Führungskräfte, Mitarbeiter sowie Kunden von Unternehmen, ebenso wie Unternehmer und Selbstständige. Die Präsentationen werden genau auf den Anlass und Teilnehmerkreis ausgerichtet und behandeln top-aktuelle Themen, die hohe Bedeutung für die betreffende Zielgruppe haben. Beispiele für Anlässe sind:

  • Führungskräfte-Events und Mitarbeiterveranstaltungen
  • Kunden-Events
  • Veranstaltungsserien für Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden
  • Fachtagungen und Kongresse
  • Mitgliederveranstaltungen
  • Exklusiv-Events, wie z.B. Dinner-Speeches
Gross ErfolgsColleg | Keynotes und Vorträge

Leitung: Stefan F. Gross

Profitieren Sie von fundiertem Know-how und langjähriger Erfahrung.

Speaker bei unseren Keynotes und Vorträgen ist Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross, Gründer des Gross ErfolgsColleg, erfolgreicher Managementdozent, Business-Speaker, Unternehmensberater und Autor.

  • Top-Experte für Führung & Leadership, gewinnbringende Kundenbeziehungen sowie erfolgreichen Wandel in Zeiten von KI, Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0.

  • An seinen Seminaren, Vorträgen und Keynotes haben bereits über 125.000 Executives, Führungskräfte, Mitarbeiter, Unternehmer und Selbstständige teilgenommen.

  • Wirtschaftswissenschaftler und Lehrbeauftragter renommierter Hochschulen: Masterkurse „Leadership Excellence“ und „Führungspsychologie & Führungskommunikation“ sowie MBA-Kurse „Arbeitswelt 4.0“ und „Trends im Leadership Management“.

Gross ErfolgsColleg | Stefan F. Gross | Keynotes und Vortraege

Stimmen unserer Kunden
zu Keynotes und Vorträgen von Stefan F. Gross:

„Unsere Veranstaltung in Hamburg hat viel Begeisterung ausgelöst. Worte wie ‚beste Tagung überhaupt’ u.ä. bekamen wir nicht selten zu hören. Ihr Vortrag ‚Beziehungsintelligenz’ wurde von den Teilnehmern auf den ersten Platz gewählt.“

Robert Bosch GmbH

„Ihr Vortrag war absolut großartig – ein richtiger Höhepunkt, von dem noch Tage später gesprochen wird.“

Deutscher Apotheker Verlag

„Dass Ihr Vortrag in Berlin ausgezeichnet angekommen ist, haben Sie ja an der Reaktion der Teilnehmer gemerkt – er war das Highlight der Veranstaltung!“

OBI Systemzentrale

„Unsere Führungskräftetagung war ein großer Erfolg. Zu diesem Erfolg haben Sie einen besonders hohen Anteil beigetragen.“

Dyckerhoff Beton GmbH

„Nochmals meine Gratulation zu Ihrem gelungenen Vortrag! Am Betriebsfestnachmittag haben mich immer wieder begeisterte Außendienstmitarbeiter darauf angesprochen.“

Datev eG
„Wir haben insgesamt von allen Teilnehmern ein außerordentlich positives bis enthusiastisches Feedback erhalten.“
Aesculap | B. Braun
„Ich möchte nicht versäumen, Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal zu versichern, wie gut Ihr Referat über ‚Beziehungsintelligenz’ bei uns angekommen ist.“
BASF Aktiengesellschaft
„Ihre Beteiligung hat dazu beigetragen, dass die erste von mir selbst durchgeführte Mitgliederversammlung ein voller Erfolg war.“
Arbeitgeberverband von Remscheid und Umgebung e.V.
„Ihr Vortrag anlässlich unseres diesjährigen Tags des Ehrenamtes hat regelrecht ‚eingeschlagen’. Dies war die einhellige Meinung aller Teilnehmer.“
IHK Bonn/Rhein-Sieg
„Bald einen Monat liegt das Unternehmerforum ‚MehrWert durch mehr Service‘ nun schon zurück, doch  die überwältigend positive Resonanz der Gäste hallt immer noch nach.“
AOK Sachsen
„Ich darf mich noch einmal für Ihren Vortrag anlässlich unserer Jahreseröffnungstagung bedanken und kann Ihnen bestätigen, dass es sehr viel positive Resonanz dazu gegeben hat.“
SV SparkassenVersicherung
„Danke für Ihre exzellente Präsentation und Ihre sehr professionelle Darbietung. Damit haben Sie dem Renommee und der Reputation unserer Organisation einen großen Dienst erwiesen.“
Münchner UnternehmerKreis IT
„Der Erfolg unserer Veranstaltung beruht maßgeblich auf Ihrem Engagement als Referent. Die Bewertung der Teilnehmer und das spätere Echo waren überwältigend positiv.“
Genossenschaftsverband Rheinland
„Durch Ihren Vortrag haben Sie zum großen Erfolg des MittelstandsForums beigetragen. Sie haben es verstanden – trotz der fortgeschrittenen Zeit – Ihr Publikum zu begeistern.“
Volksbank Hildesheim
„Ihr Auftritt bei unseren Tagungen ist bei uns und unseren Mitarbeitern noch immer in lebendigem Gedächtnis und dient auch immer wieder als Bezugspunkt im laufenden Geschäft.“
GWG Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
„Ihr hervorragender Vortrag zum Thema ‚Beziehungsintelligenz‘ hat unsere Kunden und unsere anwesenden Mitarbeiter begeistert und mitgerissen.“
Volksbank Bad Saulgau
„Maßgeblichen Anteil an den positiven Eindrücken, die unsere Veranstaltung vermittelt hat, hatten Sie mit Ihrem Vortrag.“
Ballarini Deutschland GmbH
„Ihr grandioser Vortrag hat viele von uns beeindruckt und begeistert. Diese Wirkung konnte noch nach vier Wochen festgestellt werden.“
LBD Landwirtschaftlicher Buchführungsdienst GmbH
„Anbei sende ich Ihnen die Auswertung der Fragebögen unserer Veranstaltungen. Wie Sie sehen können, ist Ihr Vortrag ausserordentlich gut bei unseren Vertriebsmitarbeitern angekommen.“
T-Systems
„Sie haben mit Ihrem Vortrag das Publikum begeistert.“
Kreissparkasse Schongau