1. Leadership-Tag Aalen: Gelungener Top-Event für Wissenschaft und Praxis!

Von |2017-09-21T07:53:41+02:0012 Jul 2017|

„Führung und Leadership in Zeiten der Digitalisierung“

Kaum ein anderes Thema bewegt Unternehmen so stark, wie die digitale Transformation. Wie gelingt es, die Chancen zu nutzen und die Herausforderungen zu meistern, die mit ihr verbunden sind? Eines ist sicher: „Führung und Leadership“ spielen dabei eine Hauptrolle.

Genau deshalb bildete „Führung und Leadership in Zeiten der Digitalisierung“ […]

Das neue Fachbuch von Stefan F. Gross (Mit-Hrsg.): Smart Services und Internet der Dinge – Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices

Von |2017-09-21T09:47:24+02:0006 Jun 2017|

(Erscheint 09/2017 im Hanser Verlag)

Stefan F. Gross gilt als ein Experte für Führung in Zeiten der Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0. Eines seiner Kernthemen ist dabei die Schaffung einer zukunftsfähigen Führungskultur als wesentliches Instrument für den erfolgreichen digitalen Wandel von Unternehmen.

Seine Empfehlungen auf diesem Gebiet hat er nun als Mit-Herausgeber und Mit-Autor in das neue […]

Einladung zum 1. „Leadership-Tag Aalen“ am 21.6.2017

Von |2020-08-21T14:13:42+02:0025 Mai 2017|

„Führung und Leadership in Zeiten der Digitalisierung“

Mittwoch, 21. Juni 2017 | Ort: Hochschule Aalen, Aula | 18:00 – 21:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr)

Wissenschaft trifft Praxis: Stefan F. Gross als Mit-Initiator des „Leadership Tag Aalen“ am 21.6.2017 in Aalen

Mit dem Leadership-Teil Aalen haben wir ein besonderes Veranstaltungsformat für Führungskräfte und Entscheider aus der Wirtschaft […]

Nutzen Sie die neuen Vorträge des Gross ErfolgsColleg für Ihren Erfolg in 2017!

Von |2020-08-21T14:18:54+02:0030 Nov 2016|

Vor dem Hintergrund des Megatrends Digitalisierung werden zwei Themen zum Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen: Es sind die Themen „Führung“ und „Service“.

Machen Sie Ihre Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden deshalb „fit für die Zukunft“ und nutzen Sie die neuen, top-aktuellen Vorträge von Experten Stefan F. Gross für Ihre entscheidende Unternehmens- oder Kundenveranstaltung in 2017! […]

Führungskultur-Monitor ® Mitarbeiterbefragung 2017: Fördern Sie jetzt Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeberattraktivität!

Von |2017-03-08T14:06:57+01:0030 Nov 2016|

Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Genau hier setzt die Mitarbeiterbefragung des Führungskultur-Monitor® an.

Die Befragung untersucht, wie die Mitarbeiter die Führungskultur, die Arbeitsplatzqualität und das Betriebsklima im Unternehmen bewerten und ermittelt auf dieser Basis den Grad ihrer Identifikation, Begeisterung und Leistungsbereitschaft.

Die Führungskultur-Monitor® Mitarbeiterbefragung ist damit ein […]

Stefan F. Gross Vortrag „Service-Intelligenz ® – Kernkompetenz für Smart Services und IoT“ beim 12. PQM Kongress in Kufstein

Von |2020-08-21T14:22:31+02:0030 Nov 2016|

Unter dem Motto „Kundenorientierung – Anspruch und Realität in unseren Geschäftsprozessen“ fand am 11.11.2016 der 12. Kongress der Reihe „Prozess- und Qualitätsmanagement im Dialog“ in Kufstein statt. Veranstalter war die Fachhochschule Kufstein Tirol mit dem Masterstudiengang „ERP-Systeme & Geschäftsmanagement“. Teilnehmer waren über 130 Experten, darunter viele Unternehmer, Geschäftsführer sowie IT- und Serviceverantwortliche.

Den Eröffnungsvortrag hielt […]

Lehrtätigkeit Master-Studienkurse von Stefan F. Gross an der Hochschule Aalen: „Leadership Excellence“ sowie NEU: „Führungspsychologie und Führungskommunikation“

Von |2020-08-21T14:26:31+02:0028 Nov 2016|

Mit fast 6.000 Studierenden ist die technische Hochschule Aalen eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen in Baden-Württemberg. Als langjähriger Lehrbeauftragter unterrichtet Stefan F. Gross dort auch im Wintersemester 2016 / 2017 wieder das Fach „Leadership Excellence“ im Masterstudiengang „Leadership in Industrial Sales and Technology“.

Aufgrund der positiven Resonanz ist im laufenden Semester eine zweite Vorlesung […]

Service ist „People Business“: Warum auch in Zeiten der Digitalisierung der Mensch über die Servicequalität entscheidet

Von |2020-08-21T14:28:45+02:0023 Nov 2016|

„Smart Services“ ist eines der Top-Themen im Rahmen von Industrie 4.0. Dabei geht es im Kern um innovative Service- und Geschäftsmodelle, die durch die digitale Vernetzung „intelligenter Produkte“ möglich werden und die meist auf unternehmensübergreifenden Online-Plattformen realisiert werden. Verliert der Mensch also in der modernen Servicewelt seine Schlüsselrolle? Zwei Beispiele beweisen das Gegenteil!

Das erste […]

Die Zukunft der Arbeit: Das „am stärksten vernetzte Büro der Welt“ liegt in New York

Von |2017-03-08T14:04:56+01:0026 Jul 2016|

Digitalisierung, globale Interaktion, veränderte Vorstellungen von Beruf und Karriere – viele Unternehmen versuchen, mit einer innovativen Gestaltung des Arbeitsumfeldes auf diese Veränderungen einzugehen. Ein Unternehmen ist auf diesem Feld weit voraus und hat für seine rund 1.000 Mitarbeiter am Stammsitz New York das „World’s Most Connected Office“ geschaffen.

Faszinierend sind aber nicht nur […]

Mit dem Aufzug auf die digitale Überholspur: Schindler als Musterbeispiel für die profitable Umsetzung von Industrie 4.0

Von |2020-08-21T14:21:24+02:0025 Jul 2016|

Wie nutzt man die Chancen von Industrie 4.0, um den Wettbewerb zu überholen? Der Schweizer Aufzugshersteller Schindler liefert dafür ein beeindruckendes Beispiel. Das Unternehmen hat deshalb kürzlich zwei renommierte Preise erhalten, den deutschen Digital Business Innovation Award sowie den MIT Sloan CIO Leadership Award des Massachusetts Institute of Technology. 

Besonders interessant: Anhand des Beispiels von Schindler […]

Nach oben