Relationship marketing

Customer Centricity:

Seminare | Workshops | Trainings

Das beziehungsintelligente Unternehmen: Kunden begeistern, bewegen, binden

Eine hohe Kundenorientierung bildet die Basis für ein erfolgreiches Relationship Marketing und profitable Kundenbeziehungen. Technisch und organisatorisch geht es dabei unter anderem um ein effektives CRM und die richtigen Strukturen und Prozesse.

Besonders wichtig für die Kundenorientierung eines Unternehmens sind aber die Menschen, die in ihm arbeiten. Ihr Auftreten und Verhalten entscheiden, wie das Unternehmen von seinen Kunden in der Kommunikation und Zusammenarbeit wahrgenommen wird und ob es dem Unternehmen aus Kundensicht gelingt, seine Nutzen- und Serviceversprechen einzulösen.

Mit unseren Seminaren, Workshops & Trainings unterstützen wir Sie darin, gerade auf dieser persönlichen Ebene die Customer Centricity Ihres Unternehmens wirkungsvoll zu steigern und sich positiv von Ihren Wettbewerbern abzuheben. Ziel ist die Schaffung eines „beziehungsintelligenten Unternehmens“, das seine Kunden begeistert und ihre psychologische und emotionale Verbundenheit gewinnt.

Dabei verknüpfen wir eine über 30-jährige Expertise mit den neuesten Erkenntnissen der Wirtschaftspsychologie, der Verhaltensökonomik und des Neuromarketing.

Gross ErfolgsColleg | Relationship Marketing | Customer Centricity

Aktuelle Seminare, Workshops und Trainings

Wählen Sie jetzt die passende Fortbildung

Wir machen Ihr Unternehmen fit für Spitzenwerte in der Kundenzufriedenheit. Seminare, Workshops & Trainings zur Steigerung der Customer Centricity und für ein erfolgreiches Kunden-Beziehungsmanagement bilden eine Kernleistung von uns. Beispiele für Fortbildungsformate sind:

  • 1- oder 2-tägige Workshops zu den Themen Kundenorientierung, Dienstleistungskultur oder Servicequalität.
  • Trainings für spezielle Aufgabenbereiche, z.B. die professionelle telefonische Kommunikation mit Kunden.
  • Unternehmensweite Seminarserien zur Schaffung des „beziehungsintelligenten Unternehmens“ für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Ebenen.

Die Inhalte und Formate stimmen wir genau mit Ihnen als Auftraggeber ab. Dabei berücksichtigen wir insbesondere auch die speziellen Merkmale Ihrer Kundengruppen und die Art Ihrer Interaktionen mit Ihren Kunden. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unser aktuelles Angebot.

Gross ErfolgsColleg | Relationship Marketing | Customer Centricity - Seminare

Sehr gerne senden wir Ihnen das aktuelle Seminarprogramm zu. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Sehr gerne senden wir Ihnen das aktuelle Seminarprogramm zu. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Sehr gerne senden wir Ihnen das aktuelle Seminarprogramm zu. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Unsere Keynotes & Vorträge zum Themenbereich Customer Centricity und Beziehungsintelligenz® bilden ein weiteres wirkungsstarkes Instrument zur Förderung der Kundenorientierung und Servicequalität in Ihrem Unternehmen. Sie vermitteln  punktgenau, worum es heutzutage bei Customer Centricity geht und wie es Ihnen gelingt, gewinnbringende Kundenbeziehungen herzustellen.

Mehr zu unseren Keynotes & Vorträgen erfahren Sie hier >

Leitung: Stefan F. Gross

Unsere Expertise für Ihren Erfolg

Leiter unserer Workshops und Trainings ist Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross, Gründer des Gross ErfolgColleg.

  • Erfolgreicher Managementdozent, Business-Speaker, Unternehmensberater und Autor.
  • Top-Experte: An seinen Vorträgen und Seminaren zu den Themen Kundenorientierung, Beziehungsmanagement, Servicequalität und Dienstleistungskultur haben bereits Tausende von Führungskräften und Mitarbeitern renommierter Unternehmen teilgenommen. Dabei erhält er stets Bestbewertungen.
  • Verfasser des Werkes und der Konzeption „Beziehungsintelligenz®“. Das gleichnamige Buch stand 3 Jahre auf den deutschen Sachbuch-Bestsellerlisten (bis auf Platz 1 in der Schweiz) und wurde in 8 Sprachen übersetzt. (Vollständige aktualisierte Neuauflage in Vorbereitung.)
  • Wirtschaftswissenschaftler und Dozent an renommierten Hochschulen.