Stefan F. Gross – Vorträge 2018-03-25T18:22:37+00:00

Vorträge & Keynotes
von Stefan F. Gross

Die Keynote Vorträge von Stefan F. Gross bieten Unterhaltung, Wissen, Motivation und Inspiration und sind das Highlight für jede wichtige Unternehmens-Veranstaltung für Kunden, Mitarbeiter oder Führungskräfte. Sie sind die Garantie für den Erfolg von Jahrestagungen, Kunden-Events, Vertriebstagungen, Kongressen, Road shows, Incentive-Veranstaltungen, Produkt-Präsentationen, Vertriebsmessen, Marketing-Events, Jubiläumsveranstaltungen, Jahresauftakt-Tagungen, Unternehmer-Foren. Die Vortragsthemen werden jeweils sorgfältig auf den Anlass und die Zielgruppe ausgerichtet und enthalten ein Feuerwerk an innovativen, augenöffnenden Erkenntnissen, Beispielen und Stories, mit hohem Infotainment-Wert und nachhaltiger Wirkung.

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Aktuelle Vorträge
von Stefan F. Gross

STEFAN F. GROSS   |   KEYNOTE VORTRAG 1 | VORTRÄGE

Beziehungsintelligenz® – Menschen gewinnen, begeistern, bewegen

Der Erfolgsfaktor Nr. 1 im Wirtschaftsleben. Worauf es bei der Kundengewinnung und Kundenbindung in Zukunft am meisten ankommt.

Beschreibung:

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as ist das zentrale Merkmal besonders erfolgreicher Unternehmen und Persönlichkeiten? Es ist die Qualität ihrer Beziehungen! Erfolgreiche Unternehmen verstehen es, die bestmöglichen Beziehungen zu ihren Kunden und Partnern zu schaffen und sie zu Fans, Freunden und Verbündeten zu entwickeln.

Die Beziehungsqualität bestimmt fast alles, was im Wettbewerb entscheidet: Die persönliche Einstellung der Kunden gegenüber einem Unternehmen. Den Grad ihrer emotionalen Verbundenheit mit einer Organisation. Ihre Wahrnehmung der fachlichen Leistungen. Und ihre Bereitschaft zu einer intensiven Zusammenarbeit.

Eine der wichtigsten Zukunftsfähigkeiten von Unternehmen und ihren Mitarbeitern ist deshalb Beziehungsintelligenz ®. Mit ihr gelingt es, Kunden und Partner in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu gewinnen, zu begeistern und zu bewegen – und ihre Wertschätzung, Loyalität und Unterstützung nachhaltig zu sichern.

Der Vortrag von Stefan F. Gross zeigt, was Beziehungsintelligenz ® auf unternehmerischer und persönlicher Ebene bedeutet und wie man sie nutzt, um bei der Kundengewinnung und Kundenbindung zur Nr. 1 zu werden!

Key Points:

Beziehungsintelligenz® – Erfolgsfaktor Nr. 1 für gewinnbringende Kundenbeziehungen

Beziehungsmanagement der Zukunft: Von Kunden zu Fans, Freunden und Verbündeten

Die Psychologie echter Kundenbegeisterung

Warum Persönlichkeit Preise schlägt

Gewinn-Multiplikator Wertschätzung – vom Soft-fact zum Hard-fact

Die 5 wichtigsten Beziehungsintelligenz® – Bausteine

Der Weg zum beziehungsintelligenten Unternehmen

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STEFAN F. GROSS   |   KEYNOTE VORTRAG 2 | VORTRÄGE

Führen! Begeistern! Gewinnen!

Die Welt ändert sich. Führung auch. Wie künftig in Unternehmen Spitzenleistungen entstehen.

Beschreibung:

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ie Welt verändert sich. Und mit ihr die Regeln erfolgreicher Führung. Der Wettbewerb um Talente, eine neue Mitarbeiter-Generation mit neuem Blick auf Arbeit und Erfolg, die Umbrüche des digitalen Zeitalters – das sind nur einige der Einflussfaktoren.

Die Folge: Auch Führung braucht ein neues Denken! Die traditionellen Konzepte genügen nicht, um Mitarbeiter für Ziele zu begeistern, um ihre Identifikation mit dem Unternehmen zu sichern und um sie zu Spitzenleistungen zu führen.

Erforderlich ist eine innovative Führungskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, die Mitarbeiter auch emotional gewinnt und die ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude nachhaltig fördert.

Was diese innovative Führungskultur auszeichnet, beschreibt der Vortrag von Stefan F. Gross. Er zeigt auf, welche Faktoren in Zukunft den Führungserfolg bestimmen und mit welchem Führungsverhalten künftig in Unternehmen Spitzenergebnisse erzielt werden.

Key Points:

Die neue Führungskunst: Wie in Zukunft Spitzenleistungen entstehen

Führungstrends und Führungskultur: Warum Führung ein neues Paradigma braucht

Motivation und Leistungsfreude: Was Mitarbeiter wirklich bewegt

Führungsziele souverän erreichen

Die größten Führungsfehler – und wie man sie vermeidet

Warum Vorbilder mehr erreichen als „Geldgeber“

Freude an Führung: Wie man sich als Chef seine Stimmung, Energie und Tatkraft erhält

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STEFAN F. GROSS   |   KEYNOTE VORTRAG 3 | VORTRÄGE

Kommunikations-Intelligenz® – die neuen Regeln für Leadership und Charisma

Souveräne Führung in turbulenten Zeiten. Die Entfaltung persönlicher Anziehungskraft und Wirkungsstärke.

Beschreibung:

K

aum etwas beeindruckt mehr als Leadership und Charisma – besonders in turbulenten Zeiten. Worauf aber beruhen beide und wie erlangt man sie?

Lange glaubte man, es ginge um angeborene Eigenschaften. Doch die Wissenschaft hat den Geheimcode von Charisma und Leadership entschlüsselt: Außergewöhnliche Persönlichkeitswirkung ist das Resultat außergewöhnlicher Kommunikationswirkung!

Anders formuliert: Charismatische Führungspersönlichkeiten befolgen in ihrer Kommunikation spezielle Regeln und Leitlinien, die man am besten unter dem Begriff „Kommunikations-Intelligenz ®“ zusammenfassen kann. Und diese Verhaltensmuster sind nicht angeboren, sondern gezielt erlernbar.

Der Vortrag von Stefan F. Gross liefert dafür die Anleitung. Er zeigt, was Kommunikations-Intelligenz ® in der Führungspraxis bedeutet und wie man die eigene Führungs-Souveränität und Leadership-Wirkung nachhaltig steigert.

Key Points:

Kommunikations-Intelligenz®: Warum die Kommunikation als Chef anders funktioniert

Wie Kommunikation und Führungserfolg zusammenhängen

Charisma entschlüsselt: Die 3 Multiplikatoren persönlicher Anziehungskraft

Die Leadership-Formel: Was außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten auszeichnet

Wirkungsstarke Kommunikation im Alltag: Wie Mitarbeiter dauerhaft auf Kurs bleiben

Die größten Kommunikationsrisiken, die man als Chef kennen sollte

Souverän unter Druck: Gekonnt kommunizieren in schwierigen Führungssituationen

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STEFAN F. GROSS   |   KEYNOTE VORTRAG 4| VORTRÄGE

Service war gestern.
Service-Intelligenz® ist heute.

Womit die Service-Champions von morgen bereits jetzt beginnen.

Beschreibung:

S

ervice ist Chance und Herausforderung zugleich! Kaum ein anderer Bereich bietet so viele Möglichkeiten, um sich vom Wettbewerb abzuheben und den Geschäftserfolg zu steigern. Und kaum ein anderes Gebiet erfordert so großes strategisches und praktisches Können.

Aktuelle Megatrends kommen hinzu: Industrie 4.0, die Hybridisierung von Produkten und Dienstleistungen, die Informationsautonomie der Kunden – all das erfordert ein neues Service-Denken.

Wo aber liegt der Schlüsselfaktor? Die Antwort lautet: Service ist mehr denn je „People Business“ – in B2B und in B2C! Entscheidend sind die am Serviceprozess beteiligten Menschen. Sie bestimmen, welche Qualität und Wirkung die Serviceleistungen haben und welche Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität daraus entstehen.

Das zentrale Kriterium auf dem Weg zum Service-Champion ist deshalb die „Service-Intelligenz®“ eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Sie entscheidet, ob es gelingt, einen werthaltigen, profitablen Service zu generieren, der die Kunden begeistert und nachhaltig an das Unternehmen bindet.

Der Vortrag von Stefan F. Gross zeigt, was Service-Intelligenz® im Einzelnen bedeutet und wie man den Service-IQ einer Organisation und seiner Mitarbeiter wirkungsvoll erhöht.

Key Points:

Service-Intelligenz® – die Zukunftsfähigkeit der Service-Champions

Erfolgreicher Wandel: Wie eine gewinnbringende Servicekultur entsteht

Der „Service-Sweet-Spot“ der Kunden

Die wichtigsten Service-Soft-Skills

Service-Portfolio: Profitable Serviceleistungen, die Kunden begeistern

Reliability-Management

Einstellung, Denkweise, Verhalten: Was echte Customer Centricity auszeichnet

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STEFAN F. GROSS   |   KEYNOTE VORTRAG 5| VORTRÄGE

Die Kunst der Leichtigkeit – Lebenskunst für Manager

Energie, Tatkraft und Zukunftsstärke in Zeiten des Wandels.

Beschreibung:

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rfolg braucht Energie und Tatkraft, Mut und positive Stimmung! Für beruflich stark engagierte Menschen gilt das besonders, denn gerade für sie rotiert die Welt immer schneller. Change Management und die damit verbundenen Herausforderungen sind die Regel, nicht die Ausnahme.

Wie aber stärkt man in dieser Lage die eigene Motivation und Leistungskraft? Wie schafft man es, beruflichen Erfolg auch mit beruflicher Lebensqualität zu verbinden?

Die Antwort ist: Gerade auch im Berufsleben benötigt man Lebenskunst! Mit ihr gelingt es, sich die eigene Leichtigkeit und Souveränität in Zeiten des Wandels zu erhalten und die eigenen Chancen, Stärken und Gestaltungsmöglichkeiten aktiv zu nutzen.

Wie es funktioniert, zeigt der Vortrag von Stefan F. Gross. Er beschreibt humorvoll und anschaulich, was „berufliche Lebenskunst“ bedeutet und wie man mit ihr seine persönliche Erfolgsfähigkeit und Zukunftsstärke auf Dauer sichert.

Key Points:

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„Das war einmalig! Wir waren voll begeistert von Ihren Ausführungen, anlässlich unserer Generalversammlung,
und hätten Ihnen sicher noch lange zuhören können.“
ACI SUISSE
„Anhand zahlreicher praktischer Beispiele ist es Ihnen gelungen, Begriffe wie Kundenorientierung und Servicequalität
mit handfesten, in die tägliche Praxis direkt umsetzbaren Inhalten zu füllen.“
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
„Der Vortrag ist auf großes Echo gestoßen
und hat bei uns und den Zuhörern sehr großen Anklang gefunden.“
VR-Bank Schwalm-Eder
„Immer noch erfreut mich der Gedanke an die wirklich fantastische Rede,
welche Sie mit so viel Humor gehalten haben.“
Grafschafter Krautfabrik Josef Schmitz KG
„Ihr Vortrag hat mir, meinen Kollegen und unseren Partnern sehr gut gefallen und uns vor allem motiviert.
Schließlich haben Sie auf der Tagung als bester Referent mit einer Gesamtnote von 1,1 abgeschlossen.“
ISOTEC Franchise-Systeme GmbH
„Gerade für die stark mittelständisch geprägte Wirtschaft unserer Region
waren Ihre Ausführungen sehr wertvoll.“
IHK Fulda
„Nochmals vielen Dank für Ihren tollen Vortrag in Konstanz. Es waren alle begeistert
und ich bin sicher, dass dieser Tag positive Spuren hinterlassen wird.“
DEHOGA Baden-Württemberg e.V.
„Die Betriebsversammlung am letzten Samstag war ein großer Erfolg. Dazu haben Sie in einem besonderen Maße beigetragen. Dies konnten wir aus den Reaktionen der Mitarbeiter in dieser Woche erkennen.“
Hellmann Worldwide Logistics
„Ich darf Ihnen für Ihren Vortrag bei unserer Gesellschafterversammlung noch einmal herzlich danken. Der Resonanz aus dem Teilnehmerkreis konnten Sie entnehmen, dass Ihre Ausführungen ganz hervorragend angekommen sind.“
Deutsche Brau-Kooperation
„Unsere Jubiläumsfeier hat dank Ihres Vortrages ein breites Echo erfahren.
Noch immer werde ich auf Ihre hervorragenden Ausführungen angesprochen.“
Volksbank Lehrte eG
„Die Veranstaltung auf dem Petersberg war für uns ein großer Erfolg.
Für alle Beteiligten konnten wir ein Event schaffen, das sicherlich nicht so schnell vergessen wird.“
Deutsche Post AG
„Ihr lebendinger und rhetorisch perfekter Auftritt
hat unser Kader begeistert.“
Luzerner Kantonalbank
„Am Veranstaltungstag haben noch viele Damen gesagt, dass ihnen Ihr Vortrag besonders gut gefallen hat.
Es war wirklich ein Volltreffer.“
Beiersdorf AG
„Der Miele Marketing Treff wurde von unseren Kunden und Mitarbeitern als ‚voller Erfolg’ gelobt.
Gerne möchten wir dieses Lob an Sie, unseren Gastreferenten, weitergeben.“
Miele & Cie. GmbH

Warum die Vorträge von Stefan F. Gross
eine Garantie für den Erfolg Ihrer Tagung sind

Begeisternde Inhalte, gekonnt auf den Punkt gebracht

Die Vorträge von Stefan F. Gross begeistern die Zuhörer durch die Kombination von inhaltlicher Qualität und brillanter Rhetorik, Aktualität und persönlicher Nutzenstiftung.

Dynamisch, abwechslungsreich, motivierend

Der humorvolle, spannende Vortragsstil und die vielen anschaulichen Beispiele reißen die Zuhörer von der ersten Sekunde an mit und schaffen eine heitere, gelöste und optimistische Stimmung.

Pure Substanz, hoher Praxiswert

Als Experte und Vordenker auf den Gebieten Führung, Customer Relations und Service vermittelt Stefan F. Gross die wichtigsten Erfolgsregeln, auf die es im Wirtschaftsleben ankommt.

Ständige Aktualisierung, immer auf dem neuesten Stand

Alle Themen zeigen die wichtigsten Zukunftstrends und verbinden State-of-the-art Know-how mit wissenschaftlicher Fundierung.

Authentisch und unverwechselbar

Stefan F. Gross vermittelt sein Wissen engagiert und leidenschaftlich. Seine Vorträge sind authentisch, einmalig und unverwechselbar.

Optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet

Ob Kundenevent, Führungs- oder Mitarbeitertagung, Jahres-Kick-off, Kongress oder Dinner-Rede: Ein Keynote-Vortrag von Stefan F. Gross ist als Highlight sowohl für eine Großveranstaltung geeignet, als auch für einen exklusiven Teilnehmerkreis. Die Vorträge werden immer genau auf Anlass und Zielgruppe abgestimmt.

Großer Mehrwert, nachhaltige Wirkung

Die Vorträge entfalten eine nachhaltige Wirkung, bieten den Teilnehmern großen persönlichen Mehrwert und bleiben sowohl als Erlebnis, als auch inhaltlich lange im Gedächtnis haften.

Expertise und Erfahrung, die Ihnen zugute kommt

Hunderte von positiven Stimmen von Auftraggebern und Teilnehmern an Vorträgen und Seminaren liegen vor. Bei großen Events werden die Vorträge von Stefan F. Gross regelmäßig auf den 1. Platz gewählt.

 

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