Stefan F. Gross | Bestseller und Standard-Werke für Ihren Erfolg

Stefan F. Gross | Borgmeier, Grohmann, Gross | Smart Services und Internet der Dinge: Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices, 2. Auflage

 

Stefan F. Gross, A. Borgmeier, A. Grohmann

Smart Services und Internet der Dinge:
Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices

Industrie 4.0, Internet der Dinge, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity

2., vollständig überarbeitete Auflage, 2021

Hanser Verlag, München, 324 Seiten, Fester Einband
ISBN 978-3-446-46925-9 | € 39,99 [D]

Jetzt beim Verlag bestellen

Auch als E-Book erhältlich: 324 Seiten, PDF
ISBN 978-3-446-47140-5 | € 31,99
Als E-Book bein Verlag bestellen

Chancen des digitalen Wandels nutzen –
Profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwicklen und umsetzen

Das Buch liefert Ihnen konkrete Lösungen und Handlungsanleitungen, mit denen es gelingt, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und gewinnbringende Services und Leistungen zu etablieren. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung. 

  • Liefert einen umfassenden „State-of-the-Art-Überblick“ über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge, big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity
  • Zeigt, wie profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickelt und umgesetzt werden
  • Enthält konkrete Anleitungen in Form von Best Practices
  • Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
  • Kombiniert hohe Praxisorientierung und wissenschaftliche Fundierung
  • Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung

STIMMEN ZUM BUCH

„Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.“
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart
„Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außerordentliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.“
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen

 

 

 

Stefan F. Gross

Beziehungsintelligenz ®

Wie Sie im Berufsleben Freunde und Verbündete gewinnen

2 Jahre auf den deutschen Wirtschafts-Bestsellerlisten
#1 Bestseller in der Schweiz

In 8 Sprachen übersetzt: internationale Ausgaben >

Verlag Redline Wirtschaft, 288 Seiten, EUR 19,95
ISBN 978-3-636-01551-8

Direkt beim Verlag bestellen
Versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands

Der Bestseller für die Entwicklung von Kunden und Partnern zu Fans, Freunden und Verbündeten

Mit „Beziehungsintelligenz ®“ hat Stefan F. Gross eine neue Lehre für die erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern begründet. Inzwischen ist das Buch längst zu einem Standardwerk für die Schaffung gewinnbringender Kundenbeziehungen geworden.

In Deutschland stand „Beziehungsintelligenz ®“ 2 Jahre auf den Wirtschaftsbesteller-Listen. In der Schweiz erreichte es Platz Nr. 1. Eine Vielzahl renommierter Unternehmen setzt das Buch bei seinen Mitarbeitern ein, als Leitfaden für die Kundengewinnung und Kundenbindung. Hinzu kommen Übersetzungen in 8 Sprachen.

Wer seine beruflichen Partner zu Fans, Freunden und Verbündeten entwickeln möchte, für den ist „Beziehungsintelligenz ®“ ein unverzichtbarer Ratgeber. Das Buch zeigt, wie man Menschen im persönlichen Umgang miteinander begeistert und bewegt und ihre Wertschätzung, Loyalität und Unterstützung gewinnt.

„Sehr empfehlenswerte Lektüre, sowohl für die eigene Karriere als auch für die eigene Lebensqualität.“

Prof. Klaus Josef Lutz | Vorstandsvorsitzender BayWa AG

„Ein auch aus wissenschaftlicher Sicht fundierter Ratgeber und eine immens wertvolle Unterstützung für alle, die sich ein gewinnbringendes und glückliches Berufsleben wünschen.“

Prof. Dr. Arndt Borgmeier | Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen

PRESSESTIMMEN


„Mit ‚Beziehungsintelligenz‘ hat der Autor einen Begriff und eine Konzeption geschaffen, die zeigen, worauf es im Leben und Wirtschaftsleben ankommt.“

„Je härter der Konkurrenzkampf wird, je mehr sich Produkte und Preise angleichen und je weiter der Druck auf die Unternehmen steigt, desto wichtiger wird ‚Beziehungsintelligenz‘. Sie ermöglicht, sich von anderen abzuheben, berufliche Partner an sich zu binden – und eine Vorzugsstellung im Wettbewerb zu gewinnen.“
„Stefan F. Gross zeigt den Weg über das konkrete Verhalten: Tu dies, meide das. Praktischer geht’s nicht.“
Schweiz
„Es bestehen keine Zweifel, dass die konsequente Anwendung der beschriebenen Strategien private und berufliche zwischenmenschliche Beziehungen radikal verschönern würde. Kein Zweifel auch, dass das innerbetriebliche Klima dadurch weitaus freundlicher gestaltet und die viel gerühmte Kundenorientierung ganz neue Dimensionen annehmen würde.“
Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker
„Der Nutzen, den das vorliegende Werk dem Leser damit bietet, ist enorm. ‚Beziehungsintelligenz‘ wird zu einer Leitidee für eine neue Qualität des Umgangs miteinander werden und zu einer unverzichtbaren Erfolgsfähigkeit.“
„Leicht verständlich schreibend geht Gross auf verhaltenspsychologisch bedeutsame Themen ein. Fazit: Ein Buch für jede Altersklasse und bestimmt auch eines, das zu lesen vielen wohl täte.“
Weitere Pressestimmen

 

Stefan F. Gross

Die Kunst der Leichtigkeit

Die 15 wichtigsten Lebenskunst-Strategien für mehr Erfolg und Lebensqualität

Ins Koreanische übersetzt: koreanische Ausgabe >

Verlag Redline Wirtschaft, 240 Seiten, EUR 19,90
ISBN 978-3-636-01601-0

Direkt beim Verlag bestellen
Versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands

Starten Sie in eine Epoche der Leichtigkeit, Lebensfreude und Lebensqualität

Haben auch Sie das Gefühl, dass sich die Welt immer schneller dreht? Und dass es immer schwieriger wird, so zu leben, wie man es eigentlich möchte?

„Die Kunst der Leichtigkeit“ zeigt Ihnen, wie Sie sich von der Schwerkraft der Verhältnisse befreien. Das Buch liefert Ihnen die 15 wichtigsten Lebenskunst-Strategien, um Erfolg und Lebensqualität glücklich miteinander zu verbinden. Sie erfahren u. a., wie es Ihnen gelingt,

  • eine heitere, zuversichtliche Stimmung zu gewinnen,
  • zu erkennen und zu fördern, was im Leben positiv ist,
  • sich Nervensägen und Stimmungsräuber vom Leibe zu halten,
  • sich von Stress und Ärger zu befreien,
  • die Wertschätzung und Unterstützung Ihrer Mitmenschen zu gewinnen,
  • Ihre Ziele schneller zu erreichen,
  • sich weniger zu sorgen und mit mehr Mut und Entschlossenheit zu handeln,
  • die Gegenwart zu nutzen und genießen.

 

PRESSESTIMMEN


„Stefan F. Gross liefert wirksame und direkt umsetzbare Empfehlungen, wie man seine innere Freiheit wiedergewinnt, sein persönliches Stimmungsbarometer nach oben bringt – und diesen Leichtigkeitszustand gewinnbringend einsetzt. Mit Tiefgang und Unterhaltung präsentiert dieser praktische Leitfaden, wie sich Souveränität, Motivation und Tatkraft nachhaltig steigern lassen.“

„Im Buch Die Kunst der Leichtigkeit zeigt Gross, wie Sie sofort Ihre Laune heben und nach und nach zu einem wahren Lebenskünstler werden. … In jedem Kapitel nennt der Autor Formeln, Strategien und Tipps für mehr Gelassenheit und gegen Stress.“
Stefan F. Gross - Persönliche Dienstleistungskultur - Buch

 

Stefan F. Gross

Persönliche
Dienstleistungskultur

Die gewinnbringende Kommunikation und Kooperation im Servicezeitalter

Sofort nach Erscheinen unter den Top 5 der deutschen Wirtschafts-Bestsellerlisten. In seinen ersten Auflagen erschien das Buch unter dem Haupttitel: „Ausbruch aus der Servicewüste“

Verlag Redline Wirtschaft, 334 Seiten, EUR 24,90
ISBN 978-3-636-03140-2

Direkt beim Verlag bestellen
Versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands

Der Leitfaden für eine gewinnbringende Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit

Je mehr sich Produkte und Preise angleichen, desto wichtiger wird persönliche Dienstleistungskultur. Sie bestimmt, welche Kundenorientierung die Mitarbeiter eines Unternehmens haben und welche Servicequalität sie zu bieten vermögen.

Ebenso entscheidend ist Dienstleistungskultur für den individuellen Erfolg. Mit ihr gelingt es Ihnen, zu einem Profi in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu werden und das Vertrauen, die Zufriedenheit und die Loyalität Ihrer Kunden und Partner zu gewinnen.

Dieses Buch zeigt Ihnen, was persönliche Dienstleistungskultur konkret bedeutet und wie Sie sich und Ihr Unternehmen im Servicezeitalter an die Spitze bringen. Viele namhafte Unternehmen haben diesen praxiserprobten Bestseller bereits für die Verbesserung ihrer Dienstleistungs- und Servicequalität eingesetzt.

PRESSESTIMMEN

„Muß man lesen.“
„Das Buch zeigt, wie es mit Hilfe ‚persönlicher Dienstleistungskultur‘ gelingt, den eigenen beruflichen Erfolg nachhaltig zu steigern. Der Autor trifft ein Kernthema des Wirtschaftslebens.“
„Der Autor entwickelt ein komplettes Programm für die Gewinnung des Vertrauens und der Zufriedenheit von Kunden und Partnern und für die erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihnen.“

„Der Autor beschreibt präzise, mit welcher Einstellung und welchem Verhalten man zu einer Dienstleistungspersönlichkeit wird und wie man seinen Auftraggebern ein Höchstmaß an Servicequalität liefert.“

„Der Autor analysiert die verborgenen Ursachen der Dienstleistungsmisere und zeigt, welche unerfüllten Wünsche und Anliegen die Kunden wirklich haben.“
Weitere Pressestimmen
Stefan F. Gross - Life Excellence - Buch

Stefan F. Gross

Life Excellence

Die Kunst, ein souveränes, erfolgreiches und glückliches Leben zu führen

Carl Hanser Verlag, München, gebundene Ausgabe, 444 Seiten, EUR 19,90
ISBN 978-3446226517

– Das Buch ist zur Zeit vergriffen – Eine aktualisierte Neuauflage ist in Vorbereitung –

Life Excellence liefert Ihnen die Anleitung für ein souveränes, erfolgreiches und glückliches Leben!

Ihr Leben ist kein Probelauf. Treffen Sie deshalb die Entscheidung, endlich so zu leben, wie Sie es möchten und wie es Ihnen entspricht. Schenken Sie Ihrem Lebenserfolg und Lebensglück den Stellenwert, den beide verdienen. Was Sie dafür benötigen, ist eine besondere Fähigkeit: Life Excellence – Souveränität und Können im Umgang mit Ihrem Leben insgesamt! Dieses Buch zeigt Ihnen, was Life Excellence bedeutet und wie Sie Life Excellence gewinnen. Sie erfahren unter anderem, wie Sie

  • Ihr Erfolgstalent und Ihre Lebenskunst aktivieren
  • Ihre Lebensziele und Lebensvorstellungen verwirklichen
  • Ihre Berufs- und Privatwelt glücklich miteinander verbinden
  • Ihre Begabungen und Stärken ausschöpfen
  • Ihre Freiheit und Selbstbestimmung erhöhen
  • Ihre Lebensfreude steigern
  • den einzelnen Tag ergreifen und die Gegenwart genießen
  • Ihren Lebenserfolg fördern und Ihr Lebensglück sichern.

Beziehungsintelligenz ® Stefan Gross © Gross ErfolgsColleg | Stefan F. Gross