Stefan F. Gross ist wieder zu Gast in der manager lounge, bereits zum zweiten Mal in der local lounge Köln. Am 3. November 2015 spricht er dort zum Thema: „Zukunftsfaktor Service-Intelligenz®. Womit die Service-Champions von morgen den Wettbewerb gewinnen.“

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Informationen zum Vortragsthema:

Service ist Chance und Herausforderung zugleich! Kaum ein anderer Bereich bietet so große Möglichkeiten, um sich vom Wettbewerb abzuheben und den Gewinn zu steigern. Und kaum ein anderes Gebiet erfordert so viel strategisches und praktisches Können.

Aktuelle Megatrends kommen hinzu: Industrie 4.0, die Hybridisierung von Produkten und Dienstleistungen, die Informationsautonomie der Kunden – all das erfordert ein neues Service-Denken.

Wo aber liegt der Schlüsselfaktor? Die Antwort lautet: Service ist mehr denn je „People Business“ – in B2B und in B2C! Entscheidend sind die am Serviceprozess beteiligten Menschen. Sie bestimmen, welche Qualität und Wirkung die Serviceleistungen haben und welche Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität daraus entstehen.

Das zentrale Kriterium auf dem Weg zum Service-Champion ist deshalb die „Service-Intelligenz®“ eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Sie entscheidet, ob es gelingt, einen werthaltigen, profitablen Service zu generieren, der die Kunden begeistert und nachhaltig an das Unternehmen bindet.

Der Vortrag von Stefan F. Gross zeigt, was Service-Intelligenz® im Einzelnen bedeutet und wie man den Service-IQ einer Organisation und seiner Mitarbeiter wirkungsvoll erhöht.

Key Points:

  • Service-Intelligenz® – die Zukunftsfähigkeit der Service-Champions
  • Erfolgreicher Wandel: Wie eine gewinnbringende Servicekultur entsteht
  • Der “Service-Sweet-Spot” der Kunden: In B2B und in B2C
  • Die wichtigsten Service-Soft-Skills
  • Service-Portfolio: Profitable Serviceleistungen, die Kunden begeistern
  • Einstellung, Denkweise, Verhalten: Was echte Customer Centricity auszeichnet