Stefan F. Gross | Gross ErfolgsColleg

Stefan F. Gross (Dipl.-Kfm.) ist Unternehmensberater, Managementdozent und Fachbuch-Bestsellerautor. Er ist Leiter des Gross ErfolgsColleg, Starnberg. Seit fast 30 Jahren berät er namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft auf den Feldern Corporate & Individual Leadership sowie Strategisches Marketing & Customer Relations. Oft handelt es dabei um langjährige Kooperationsprojekte. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung und der Arbeitswelt 4.0 ergeben.

Mit seinen Keynote-Vorträgen und Seminaren begeistert und bewegt Stefan F. Gross die Teilnehmer mit Substanz, Inspiration und Praxisnähe. Die enorme Zahl positiver Stimmen von Unternehmen und Teilnehmern belegt die nachhaltige Wirkung seiner Auftritte und Inhalte.

Mit seinen innovativen Konzepten setzt Stefan F. Gross regelmäßig pionierhaft neue Standards. Ein Beispiel ist seine Konzeption „Beziehungsintelligenz®“, mit der er eine neue Lehre für ein gewinnbringendes Beziehungsmanagement geschaffen hat. Das gleichnamige Buch stand 2 Jahre auf den deutschen Wirtschafts-Bestsellerlisten und kam in der Schweiz auf Platz 1. Es wurde bisher in 8 Sprachen übersetzt.

Weitere Beispiele sind „Persönliche Dienstleistungskultur“, „Life Excellence®“ und „Die Kunst der Leichtigkeit“. Auch diese Bücher wurden zu Standardwerken. Zudem ist er Verfasser zahlreicher Kolumnen und Fachbeiträge in renommierten Publikationen. Sein neuestes Werk (als Mitherausgeber und Mitautor) trägt den Titel „Smart Services und Internet der Dinge – Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices“ (Hanser Verlag 2021).

Seine akademische Ausbildung absolvierte Stefan F. Gross an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Recht studierte, mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er an der Hochschule Aalen im Masterstudium die Fächer „Leadership Excellence“ sowie „Führungspsychologie und Führungskommunikation“ sowie an der Fachhochschule Kufstein/Tirol die MBA-Kurse „Arbeitswelt 4.0“ und „Trends im Leadership Management“.

Kontakt

Das Gross ErfolgsColleg

Mit dem Gross ErfolgsColleg | Institut für Strategie- und Managementberatung realisiert Stefan F. Gross umfassende Kooperationsprojekte mit renommierten Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Schwerpunkte sind dabei die Felder Führungskräfte-Entwicklung sowie Customer-Relationship Marketing. Speziell auf dem Gebiet der Kundengewinnung und Kundenbindung handelt es sich oft um exklusive Gemeinschaftsprojekte im B2B Bereich.

Eine spezielle Expertise von Stefan F. Gross liegt in den Bereichen Health Care und Dental, mit einer jahrzehntelangen Beratungs- und Dozententätigkeit sowie Kooperationen mit führenden Unternehmen der Medizintechnik und Pharmaindustrie. Für das Unternehmen MORITA leitet er in der MORITA academy den Bereich „Leadership & Management“.

Die Wurzeln der Unternehmensberatung reichen bis in das Jahr 1961 und ihren Senior-Gründer Günter F. Gross zurück, einen der Management- und Marketingpioniere Deutschlands. Er hat bereits 1953 unter der Schirmherrschaft des US State Departments eines der ersten Marketing-Seminare Deutschlands gehalten. Zudem hat Günter F. Gross in den 1970er Jahren pionierhaft die Konzepte „Praxismarketing“ und „Praxismanagement“ in der Ärzteschaft Deutschlands eingeführt. 

© Stefan F. Gross | Gross ErfolgsColleg – Stefan Gross